TRH, Jakob Spaltensteinstrasse 14 a-e, BASSERSDORF
 

Gediegene Bauten für Anspruchsvolle sind überal möglich.

Am steilen und exponierten Südhang am Wald- und Dorfrand von Bassersdorf wurden zwei komfortable Terrassenhäuser realisiert. Waldabstand, Quelle und Nachbarbauten sowie felsiger Baugrundmussten neben der speziellen Geometrie des Grundstücks berücksichtigt werden. Durch eine äusserst genaue und ausgereizte Abwicklung vom Baukubus konnte die Mantellinie der etwas ungünstigen Topografie angepasst werden. Durch einen schmalen, tiefen Einschnitt in den Hang, gelang es die zwei Baukörper trotz der  Höhendifferenz als Einheit zusammen zuführen.

Die grossflächigen und komfortablen Terrassenwohnungen lassen bezüglich Besonnung, Aussicht und Ausstattung wenig vermissen. Jede Wohnung hat einen eigenen, speziellen und mit den zukünftigen Eigentümern ausgearbeiteten Grundriss und Ausbau. Durch die gestaffelte Anordnung der Terrassen und spezielle Vordächer konnte die Privatsphäre erhalten werden. Jede Wohnung hat einen eigenen Technik- und Waschraum sowie direkten Ausgang zur angrenzende Erholungszone. Erdsondenheizung, kontrollierte Wohnungslüftung und Holz-Metallfenster helfen neben der guten Wärmedämmung Energie sparen.

Mit einer engagierten und kompetenten Planung und Bauausführung lassen sich auch an schwierigen Lagen exklusive Projekte realisieren.

 

    
    Facts
  Projekte