MFH Am Bach, Birchwilerstr. 2 + 4, BASSERSDORF
 

Eine  integrale Projektierung und Ausführung lohnt sich!

Anstelle eines seit 1640 bestehenden, geschützten, aber baufälligen Altbaues wurde ein sorgfältig ind Dorfbild eingepasstes Mehrfamilienhaus realisiert. Durch die engen Platzverhältnisse, extreme Hanglage und Kernzonenvorschriften war eine umfassendes Vorgehen notwendig.

So musste der Altbau aus dem Inventar der geschützten Bauten entlassen ,eine neue Brücke über den Altbach bewilligt und ein Waldabstand von 30 m beseitigt werden. Die engen Platzverhältnisse erforderten spezielle Reglungen mit allen Nachbarn und eine 17m hohe Nagelwand zur Abstützung der Baugrube. Durch den Einbau einer Hilfsbrücke und eine optimierte Bauablaufplanung konnte das Bauwerk innerhalb der üblichen Bauzeit von je 6 Monaten für Rohbau und Ausbau realisiert werden. Dank der umfassenden Betreuung von der Projekt-entwicklung, Baueingabe, Ausführungsplanung und Bauleitung bis zum Bezug waren die Baukosten, -termine und -qualität unter Kontrolle.

 

    
    Facts
  Projekte